Geschäftskunde
Privatkunde
CHFexkl. MwSt.
Allecaret down icon
cart icon
Warenkorb
Allecaret down icon

Rücksendungen und Erstattungen

undefined


 

Rückgabefrist

Die Rückgabefristen gelten ab Versand- bzw. Abholdatum. Für die Rückgabe ist das Datum des Poststempels oder der persönlichen Rückgabe massgebend.

10 Tage Rückgaberecht

Unter Vorbehalt der untenstehenden Ausnahmen können die Produkte, welche über unseren Webshop, per Email, per Fax oder telefonisch bestellt wurden, innert 10 Arbeitstagen retourniert werden. Wir akzeptieren nur ungebrauchte Produkte in Originalverpackung mit komplettem Zubehör. Die Originalverpackung darf nicht beschädigt sein.

Vom Rückgaberecht sind folgende Produkte ausgeschlossen:

  1. Beschädigter Artikel (mit Ausnahme von Transportschäden oder Defekt bei Erhalt)
  2. Sonderbeschaffungsartikel
  3. Kalibrierte Artikel
  4. Elektronische Software-Lizenzen (ESD)
  5. Batterien und Akkus
  6. Toner, Filter, Farbbänder, Tintenpatronen etc
  7. Datenträger (Festplatten, USB Stick, etc)
  8. Kabeln im Zuschnitt

Rücksendekosten

Die Rücksendekosten werden von uns nicht übernommen, ausser das Verschulden liegt bei Distrelec. Nach Erhalt der RMA Nummer besteht die Möglichkeit den Artikel gratis beim Abholschalter vorbeizubringen.

Allgemein

Rücksendungen können nur akzeptiert werden, wenn auf der Rücksendung eine RMA-Nummer vermerkt ist. Die RMA-Nummer erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail.Sämtliche Pakete die ohne RMA-Nummer versehen sind, werden umgehend an den Absender retourniert. Bitte achten Sie darauf, eine Kopie des Lieferscheins oder der Rechnung beizulegen, damit wir Ihre Rücksendung problemlos der getätigten Bestellung zuordnen können.

Lieferadresse für Rücksendung:

Distrelec Schweiz AG
RMA No.6000xxxxxx:
Grabenstrasse 6
CH-8606 Nänikon

Zuverlässig und schnell

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden oder eine Reparatur veranlassen wollen, haben Sie zwei Möglichkeiten, dies zu tun.

  1. Fand die Bestellung im Online Shop statt, nutzen Sie unseren bequemen Online-Prozess.
  2. Für Retouren Ihrer Telefon-, Fax- oder E-Mail-Aufträge wenden Sie sich bitte vorgängig per Telefon 044 944 99 70, Mail service@distrelec.com oder Fax 044 944 99 79 an uns.

Vorgehen beim Online-Prozess

  1. Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein und klicken Sie dort auf „Bestellmanager“.
  2. Im „Bestellmanager“ sind alle Ihre Bestellungen aufgelistet. Sie können alle gelieferten Artikel zurückschicken. Alle abgeschlossenen, bereits verschickten Bestellungen haben den Status „versandt“.
  3. Im Bereich „detaillierte Bestellung“ sind die bestellten Artikel inklusive Stückzahlen hinterlegt. Klicken Sie in der jeweiligen Bestellung auf „Artikel Reklamieren“. Wählen Sie den betreffenden Artikel aus und teilen uns die Details für die Rücksendung mit. Bitte beachten Sie: Wenn die Rücksendung mehrere Artikel umfasst, müssen Sie diesen Vorgang entsprechend oft wiederholen.
  4. Klicken Sie nun auf „fortfahren“. Sobald das ausgefüllte Online-Formular bei Distrelec eintrifft, wird Sie ein Service-Mitarbeiter schnellst möglich kontaktieren.

Einen Artikel zurücksenden

Wenn Sie nur ein Gästekonto haben oder ausserhalb der EU leben und Artikelzurücksenden möchten, füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus. Mit einem Kundenkonto können Sie Ihre Retouren bequemer verwalten.

Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
Dies ist ein Pflichtfeld
0 / 50