Geschäftskunde
Privatkunde
CHFexkl. MwSt.
Allecaret down icon
cart icon
Warenkorb
Allecaret down icon

 

SKEDD ist eine innovative Montagetechnik, um Leiterplatten-Steckverbinder über durchkontaktierte Bohrlöcher direkt mit der Leiterplatte zu verbinden. Die Montage erfolgt werkzeuglos und ohne zusätzliches Grundgehäuse. Seitliche Spreiznieten am Steckverbinder sorgen für eine zuverlässige und vibrationssichere Verbindung.

Flexibel positionieren

Einpresstechnik, Wellen-, THR- und SMT-Löten sind in der Leiterplattenbestückung etabliert. Die neue SKEDD-Direktstecktechnik kommt ohne diese Prozesse aus. Integrieren Sie durchkontaktierte Bohrlöcher an jeder beliebigen Stelle auf der Leiterplatte. Dies erlaubt Ihnen eine neue Flexibilität beim Leiterplattenlayout.

Direkt stecken

Bisher waren direkt steck- und lösbare Verbindungen nur an den Leiterplattenrändern mit so genannten Edge-Steckverbindern möglich, die auf Löt-Pads gesteckt werden. Die SKEDD-Direktstecktechnik ermöglicht erstmals direkt steck- und lösbare Verbindun- gen an beliebiger Position auf der Leiterplatte. SKEDD-Direktsteckverbinder benötigen keine Grundgehäuse und können von Hand werkzeuglos in durchkontaktierte Bohrlöcher auf der Leiterplatte gesteckt werden.

Sicher verbinden

SKEDD-Kontakte bestehen aus zwei federnden und leicht nach außen gebogenen Kontakt-schenkeln, die sich an den Durchmesser der durch-kontaktierten Leiterplatten-Bohrungen anpassen und sicher kontaktieren. Seitliche Spreiznieten gewährleisten die stabile Verbindung auch bei mechanischen Belastungen wie Vibrationen. SKEDD-Direktsteckverbinder sind für 25 Steck- und Ziehzyklen qualifiziert und haben Vibrationstests nach DIN EN 60068-2-8 mit einer Beschleunigung von zirka 50 m/s2 im Frequenzbereich 60,1 Hz bis 150 Hz bestanden.

Reduzierte Bauteil-, Prozess- und Lagerhaltungskosten

Da die Steckverbinder keine Grundleiste benötigen, entfallen die Kosten für ein zusätzliches Bauteil und Sie können Ihre Prozess- und Lagerhaltungskosten reduzieren.

Ihre Vorteile

  • SKEDD-Direktstecktechnik erlaubt die fexible Positionierung auf der Leiterplatte
  • Reduzierte Bauteil- und Prozesskosten: einfach von Hand stecken und vibrationssicher verbinden
  • Werkzeugloser, zeitsparender Push-in-Anschluss
  • Intuitiv bedienbar durch farblich abgesetzten Betätigungsdrücker
  • Schnell und komfortabel testen durch integrierte Prüfmöglichkeit

Hauptmerkmale

  • Ströme: bis 12 A
  • Spannungen: bis 320 V (300 V UL)
  • Leiterquerschnitte: 0.2 mm² … 2.5 mm²
  • Raster: 5.0 mm
  • 1- bis 16-polig

Jetzt kaufen